WhatsApp: 0754134777

Über uns


Unser Team

Das Team von Meisterhaft Autotechnik Rieser GbR in Friedrichshafen ist geschult und wird von Andreas und Markus Rieser geführt.

Wir haben den Anspruch, Ihnen und Ihrem Auto immer das Beste zu bieten: schneller, fachmännischer, individueller Service für alle Fahrzeugmarken zu absolut fairen Preisen!

Firmengeschichte

ATR Rieser wurde im August 1993 von Andreas Rieser, einem begeisterten Automechaniker, gegründet. Seine Vision war es, eine Werkstatt zu schaffen, die mehr als nur Reparaturen anbietet - er wollte seinen Kunden einen herausragenden Service und eine erstklassige Beratung bieten.

Vier Jahre später, im Mai 1997, schloss sich Markus Rieser, der Bruder von Andreas, dem Unternehmen an und gemeinsam gründeten sie die Firma Autotechnik Rieser GbR. Das Ziel der beiden Brüder war es, das Unternehmen weiter auszubauen und zu verbessern.

Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und seine Dienstleistungen erweitert. Im Jahr 1995 schloss sich ATR Rieser dem Reifenkonzept MLX an, um seinen Kunden eine größere Auswahl an Reifen und Felgen anbieten zu können. Im Jahr 1997 wurde die Werkstatt erweitert und umgebaut, um den Kunden noch mehr Platz und Komfort zu bieten. Zusätzlich schloss sich das Unternehmen dem Auto Crew Netzwerk an, um noch mehr Dienstleistungen anbieten zu können.

Seit 1999 bildet Autotechnik Rieser Lehrlinge aus und im Jahr 2009 schloss sich das Unternehmen dem Werkstattkonzept Meisterhaft an, um die höchste Qualität in der Arbeit und im Service zu garantieren.

Im Dezember 2011 zog das Unternehmen in neue Räumlichkeiten in der Adelheidstraße 35 in Friedrichshafen um, um den Kunden noch mehr Platz und Komfort zu bieten und das Dienstleistungsangebot weiter zu erweitern.

Autotechnik Rieser hat sich im Laufe der Jahre zu einer der renommiertesten Werkstätten in Friedrichshafen entwickelt und hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den 1. Platz als Werkstatt des Jahres 2014 und eine Auszeichnung als Werkstatt des Vertrauens für über 10 Jahre.

Die Geschichte von Autotechnik Rieser ist eine Geschichte von Leidenschaft, Engagement und dem Streben nach Exzellenz. Das Unternehmen hat sich durch harte Arbeit, Innovation und den Einsatz modernster Technologie zu dem entwickelt, was es heute ist - eine der führenden Werkstätten in Friedrichshafen, die ihren Kunden weiterhin einen herausragenden Service und eine erstklassige Beratung bietet.


1. Platz Werkstatt des Jahres 2014 und 2015 in Deutschland

Im bundesweiten Wettbewerb " Werkstatt des Jahres 2014" als beste Mehrmarkenwerkstatt in der Kategorie 1 ausgezeichnet!

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben es geschafft - Platz 1 in der Kategorie 1, im bundesweiten Wettbewerb "Werkstatt es Jahres 2014". Bei diesem Qualitätswettbewerb stellen sich freie Mehrmarkenstätten einem harten Vergleich. Die Prüforganisation Dekra begleitet den Wettbewerb als neutrale Institution und führt unter anderem einen Werkstatt-Test durch. Als Gewinner konnten wir unter Beweis stellen, dass wir sowohl technisch als auch im Umgang mit den Kunden auf der Höhe der Zeit sind.

Überzeugen Sie sich selbst: Ihr Auto gehört in den beste Hände. In Unsere.

Ihr Autotechnik Rieser-Team


Zukunftspreis 2016

Die Handwerkskammer Ulm hat uns den Zukunftspreis 2016 verliehen.