WhatsApp: 015205163242

News

Berufe rund ums Auto sind sehr beliebt. Doch der Job erfordert die richtige Einstellung, Herzblut und die Bereitschaft zur Weiterbildung. Jorrit hat…

» weiter

Manche Städte sind attraktiv zum Leben, andere zum Arbeiten. Eine deutsche Stadt ist für Arbeitnehmer besonders anziehend.

» weiter

Klimaschützer jubeln, die Autoindustrie jammert: Das EU-Parlament hat endgültig für das Aus des Verbrennungsmotors gestimmt. Ab 2035 sollen in der…

» weiter

Die Stickoxid-Konzentration in den deutschen Innenstädten nimmt weiter ab. Und auch die Feinstaubbelastung bleibt unter den Grenzwerten.

» weiter

Astrid Linder hat den ersten weiblichen Crashtest-Dummy entwickelt. Bild: Hejdlösa bilder/VTI

Frauen sind beim Autofahren gefährdeter als Männer. Das liegt unter andere daran, dass Autohersteller bei ihren Crashtests bisher nur männliche Dummys…

» weiter

Mehr als jeder vierte Autofahrende ist mit Beleuchtungsmängeln unterwegs.

In der dunklen Jahreszeit ist ein funktionierendes Autolicht wichtiger denn je. Da man die gesamte Beleuchtung schlecht kontrollieren kann, ist eine…

» weiter

Bis Autos ohne Fahrer durch unsere Straßen fahren, wird es noch ein wenig dauern. Doch am Stuttgarter Flughafen kann man die Autozukunft nun im…

» weiter